» Gartenbahn:

    In diesem Bereich erfahren Sie alles über meine Gartenbahn - die Anlage draussen.

       
 
Bau der Aussenanlage
Boniland-Nord
Echtdampf im Garten
 
Gartenbahn im Sommer 2007
Gartenbahn im Winter 2007/08
Gartenbahn im Hochsommer 2008
 
 
       

» Der Bau meiner kleinen Gartenanlage:

 

Im Sommer 2005 baute ich meine kleine Gartenanlage. Dies mit grosser Unterstützung unseres Gärtners. Die Zusammenarbeit war sehr gut; ergaben sich doch einige interessante Gestaltunsgelemente aus unseren konstruktiven Diskussionen. Zwischenzeitlich wurden kleinere Anpassungen und Ergänzungen vorgenommen. Das Konzept hingegen hat sich über alle Jahreszeiten bewährt.
     
Das Bahntrasse ist gebaut, nur die Kabelrohre müssen noch verlegt werden...  
     
Der Regen weichte den Boden auf, die Arbeiten sind unterbrochen...  
     
Der Brunnen ist schon gesetzt, aus dem vorbeifahrenden Zug wird man das Pflätschern des Bergbachs hören...  
     
Hier ensteht das künftige Dorf "Boniland", die Baumeister haben die Pläne schon fertig...  
     
Neue Erde für den englischen Rasen muss her...  
     
Jetzt noch eine dünne Schicht Humus und die beiden Hügel formen...  
     
Der Untergrund ist perfekt...  
     
So schnell wächst im Boniland der Rasen...  
     
Schon fast fertig...  
     
Toll sieht er aus, der Fussballrasen...  
     
Boniland, das hübsche kleine Dorf ist fertig...  
     
Die Schienen sind ausgelegt und müssen nur noch zusammengeschraubt und befestigt werden...  
     
Der erste Zug fährt...  
     
...und das auch bei Nacht!