» Gartenbahn:

    In diesem Bereich erfahren Sie alles über meine Gartenbahn - die Anlage draussen.

       
 
Bau der Aussenanlage
Boniland-Nord
Echtdampf im Garten
 
Gartenbahn im Sommer 2007
Gartenbahn im Winter 2007/08
Gartenbahn im Hochsommer 2008
 
 
       

» Gartenbahn im Hochsommer 2008:

     
 
An den lauen Sommerabenden geniesse ich die Gartenbahn ganz besonders. Nach den Hagelschäden wurde das Dorf «Boniland» umgebaut.

 

 
     
Die Drehscheibe wurde abgebaut und durch ein kurzes Abstellgleis (links auf dem Bild) ersetzt. Dort steht die Stainz mit dem Schienen-reinigungswagen stets bereit. Die Kirche hat auch einen neuen Platz gefunden. Das Hochzeitspaar kann jetzt im Schatten der Kirch die Glückwünsche entgegennehmen.  
     
Die «641» der RHB umrundet den 3-Seen Stein. Das Wasser wird in der heissen Jahreszeit periodisch ersetzt und die Bassins werden mit dem Hochdruckreiniger gereinigt.  
     
Unser Hund Barney wartet schon sehnsüchtig auf den Zug.  
     
Der Zug durchfährt die «Rosenecke». Ein hübsches und kühles Plätzchen am südlichen Ende des Gartens.  
     
Der Zug biegt um die letzte Kurve, bevor es auf der geraden Stecke zurück zum Dorf geht.